Wunschbaumaktion 2025 – gemeinsam Freude schenken

Die Wunschbaumaktion in der Gemeinde Wiefelstede war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bereits zum 16. Mal wurde die Aktion vom Familienservicebüro in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt Metjendorf, den evangelischen Kirchengemeinden Ofen/Metjendorf und Wiefelstede sowie dem Diakonischen Werk Wiefelstede e. V. durchgeführt.

116 Kinder aus einkommensschwachen Familien konnten einen Weihnachtswunsch im Wert von 25 Euro äußern. Die Wunschkarten hingen ab dem 24. November an vier Weihnachtsbäumen in Metjendorf und Wiefelstede und wurden zahlreich von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Firmen erfüllt. Darüber hinaus gingen viele großzügige Geldspenden ein, mit denen zusätzliche Wünsche ermöglicht werden konnten.

Am 18. Dezember durften die Kinder ihre liebevoll verpackten Geschenke im Rathaussaal entgegennehmen. Das Familienservicebüro und alle Bündnispartner bedanken sich herzlich für die große Spendenbereitschaft und das Engagement, mit dem auch in diesem Jahr vielen Kindern eine besondere Weihnachtsfreude bereitet wurde.